Mehr Licht, bessere Sicht

Das Team der KHS um den Geschäftsführer Oliver Kammann hält für seine Kunden die neueste Generation von Glühlampen bereit, um allen Fahrzeugen ohne Xenon-, LED- oder Laserlicht zu einer besseren Ausleuchtung bei Dunkelheit zu verhelfen. PKW-Meister Michael Fahl erklärt: „Gegenüber älteren Lampengenerationen können wir fast doppelt so viel Licht aus dem Scheinwerfer herausbekommen, den Erfolg bemerkt der Kunde bei Dunkelheit sofort.“ Die neue Lampengeneration hat eine geringere Betriebszeit; preislich liegen die Leuchtmittel im gehobenen Segment. Der Sicherheitsgewinn durch die deutlich bessere Ausleuchtung ist aber viel höher zu bewerten, so auch die klare Rückmeldung der Kunden, die schon mit den neuen Lampen unterwegs sind. „Auch für die großen LKW´s können wir bereits die besseren Lampen in 24Volt liefern“, freuen sich Malte Holtmann und Thomas Fuchs aus dem Teiledienst.

Großer Beliebtheit erfreuen sich auch aktuell die nachrüstbaren Abbiegeassistenten für LKW´s. „Ein tolles System zum Schutz von Radfahrern und Fußgängern, damit schlimme Unfälle vermieden werden. Eine zusätzliche Kamera und Sensoren, die, ähnlich wie beim Einparken, das Umfeld des Fahrzeuges auf der rechten Seite sensieren, warnen akustisch und über das Kamerabild vor Personen im direktem Umfeld des Fahrzeuges.“

Generell tut sich einiges auf dem Gelände am Wiescher Weg. Ein neuer Bremsenprüfstand wurde letzte Woche montiert, „neueste Technik“ schwärmt der Prüfer der Dekra, Herr Fritz.

Im Verlauf des nächsten Jahres erweitert sich der Betrieb auf das Nebengelände mit der Hausnummer 96. „Hier wollen wir eine neue Reparaturannahme schaffen, um den Kunden besser empfangen zu können“; erklärt Service Assistentin Nina Matthis die Veränderung ihres Wirkungsbereiches. Die Wege auf dem Gelände sollen für die Kunden verkürzt werden und ein richtiger Aufenthaltsbereich soll her.

„Wir geben weiter Gas für unsere Kunden“: schmunzelt Oliver Kammann.

Hier der Original Zeitungsartikel: